Individuelle
Schwerpunkt-
setzung

Wissenschaft-Praxis Transfer

Individuelle Themen und Schwerpunkte erarbeiten wir gemeinsam. Der Dialog von Wissenschaft und Praxis eröffnet neue Blickwinkel und regt zum gegenseitigen Verständnis an. Die Prozessbegleitung und die entsprechenden fachlichen Inputs werden individuell an die Bedürfnisse des pädagogischen Teams angepasst.

Bildungsverständnis, pädagogische Grundhaltung, Bildungsrahmenplan, verschiedene Dokumentations- und Beobachtungsverfahren, Bildungspartnerschaft, Team-Kommunikation oder Fallbeispiele aus der Praxis können gemeinsam bearbeitet werden. Die pädagogische Landschaft ist vielfältig, anspruchsvoll und steckt voller Überraschungen.

Gemeinsam mit der Leitung und dem pädagogischen Team erarbeiten wir ressourcenorientierte Lösungsstrategien und entfalten das gemeinsame Potenzial

„Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ein Ozean”

Isaac Newton